Über uns


Seit über zwanzig Jahren gibt es sie nun schon, die Konzertreihe Marina Korendfeld!

Ob Klassik, Moderne, Jazz oder Volksmusik: das Spektrum ist breit und die Begeisterung gross, wenn es darum geht, gemeinsam mit unserem Publikum dieser schönen Liebhaberei nachzugehen.

Die Anfangsidee war, junge, vielversprechende, aber noch unbekannte Musikerinnen und Musiker nach Kräften zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu bieten, ihr Können vor einem Publikum zu beweisen.
Doch dabei ist es nicht geblieben!

Inzwischen konnten wir auch Kontakte zu arrivierten Interpreten von hohem künstlerischem  Niveau aufbauen. Aus der Zürcher Tonhalle, dem Opernhaus, aus der Region und aus dem Ausland kommen Solisten und Kammermusik-Formationen zu uns – und sie kommen gerne! So veranstalten wir jährlich etwa fünfzehn Konzerte in und um Baden und manche unserer Anlässe finden auch in Zürich statt.


Ein Videobeitrag bei Art-TV


Jedes Konzert ist bei uns ein Fest (AZ vom 07.06.2016)

X